Leute wie du und ich

Jung und alt gemeinsam Initiative ergreifen

Die jüngsten Mitglieder des OGV Bisingen sind noch im Schulalter, unsere ältesten Mitglieder weit über 80 Jahre alt. Wir stammen fast alle aus dem Großraum Bisingen und freuen uns auch sehr über Freunde, Gönner und Mitglieder aus anderen Gemeinden. Die allgemein nach oben verschobene Alterspyramide spüren wir auch in unserem Verein und würden uns sehr über Neuzugänge freuen.

 

 

 

Mitglied werden

 

 

 

Jeder bringt sich bei uns mit seinen persönlichen Stärken ein. Manche von uns sind Imker, manche Vogelschützer, andere Fachwarte und Baumpfleger, aber die Mehrheit sind Leute wie du und ich, die private Gärten und Baumwiesen besitzen, ihr eigenes Gemüse anbauen, sich um ihre Bäume kümmern oder sich zumindest dafür interessieren und sich an der Natur erfreuen. Es gibt keine Anforderungen oder Erwartungen an unsere Mitglieder. Wir freuen uns, wenn jeder eben so viel Engagement zeigt, wie es Familie, Beruf, Alter und Gesundheit zulassen. 

 

 

 

Wie dieses Engagement aussehen kann?

Einige Vorschläge findest du hier...

OGV Bisingen
Unser Imker Rolf bei der Arbeit

 »Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.« Konfuzius


OGV Bisingen
Nistkästen säubern mit Vogelexperte Willi


Unsere Vorstandschaft (v.l.n.r):

Edgar, Theo, Moni, Gero, Moni, Günther, Regina, Rolf

 

Auf dem Foto fehlt Lothar.